Life Fitness IC7 Indoor Cycle

Über 30 dieser edlen Bikes freuen sich auf ihren Ritt

Das mehrfach ausgezeichnete Life Fitness IC7 Indoor Cycle powered by ICG® kombiniert ein preisgekröntes Design mit maximalem Funktionsumfang. Die präzise WattRate® Leistungsmessung, die Coach By Color® Trainingssteuerung, größtmöglicher Benutzerkomfort, höchste Servicefreundlichkeit und der Datenaustausch mit externen Geräten machen es einzigartig.

Coach by Color® Trainingsteuerung

Farben sind unser täglicher Begleiter. Wir begegnen ihnen in jeder Sekunde. Farben können unsere Emotionen, Gedanken und unser Handeln beeinflussen. Farben sind ein starkes Instrument in der Kommunikation und haben universelle Gültigkeit – Rot bedeutet „heiß“, blau steht für „kalt“. Nach Farben zu steuern (Coach By Color®) ist einer der einfachsten, allgemeingültigsten und verbindlichsten Wege der Kommunikation. Farben beeinflussen menschliche Reaktionen und Interaktionen (z.B. psychologisch und physiologisch) in vielen Bereichen unseres Lebens. Die im Rahmen des Coach By Color® Programms der ICG® verwendeten Farben intuitiv, etabliert sowie motivierend und dadurch die geeignetste Methode die Intensität eines Benutzers während seines Trainings zu steuern. Das Coach By Color® Prinzip ermöglicht die jeweilige visuelle Indikation zur richtigen Zeit und sorgt dadurch für eine schnelle, transparente und effektive Art der Trainingssteuerung.

Die Coach By Color® Trainingssteuerung stellt die individuelle Belastung auf Basis von Watt oder Herzfrequenz anhand von fünf Trainingszonen farblich dar: weiß, blau, grün, gelb, rot. Die Trainingszonen basieren dabei auf der aktuellen Leistung in Relation zum individuellen FTP (Functional Threshold Power) Wert oder der maximalen Herzfrequenz (HF max.).