Kurse | Fitness-Club Work Out

Kursplan

 


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Gültig ab 29.10.2018
Änderungen vorbehalten. Stand 10/2018


Kursbeschreibungen

Aqua-Fit:

Aqua-Fitness ist ein konditionsförderndes Ganzkörpertraining bei viel Spaß und Musik für alle Altersgruppen. Ausdauer, Kraft, Kondition und Beweglichkeit stehen im Vordergrund. Der Körper wird dabei ausgewogen bewegt, der Gewichtsverlust im Wasser macht beweglicher, die Arbeit gegen den Wasserwiderstand kräftigt die Muskulatur und trainiert das Herz-Kreislauf-System.

Bauch-Beine-Po:

Effektives und forderndes Training, mit Schwerpunkt Bauch, Beine und Po, zur Straffung und Kräftigung der Problemzonen unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel.

Body Shape:

Ganzkörperprogramm, welches Fettverbrennung und Kräftigungsübungen mit Elementen der Step Aerobic zum straffenden und körperformenden Workout verbindet.

Body Workout:

Effektives Ganzkörpertraining, unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel, bei dem die Hauptmuskelgruppen gezielt trainiert werden und die allgemeine Ausdauer verbessert wird. Zur Straffung, Formung und Kräftigung des Körpers.

Cycling Startup I:

Bei niedriger Belastungsintensität nutzt der Körper den Fettstoffwechsel als Energiequelle. Der Puls
liegt bei 50-70% vom max. Puls. Sanftes Training sollte mit Strength kombiniert werden, um das Herz belastbarer zu machen.

Cycling Crossride II:

Sehr abwechslungsreiches Training mit Maximal- und Minimalbelastungen im Wechsel zur Anregung
des Stoffwechsels. Es werden sämtliche Streckenprofile gefahren (75–85% vom max. Puls). Steigert die Kraft in der Beinmuskulatur und das Durchhaltevermögen.

Cycling Strength III:

Intervalltraining mit hoher Intensität bei 80-90% vom max. Puls. Strength Cycling ist für Sportler
eine sehr effektive Methode zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit.

Funktionelles Outdoor Training (Crosstraining):

Ganzkörpertraining mit Übungen die Eure Kraft, Schnellkraft, Ausdauer, Flexibilität, Stabilität sowie Euren Willen fördern.
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Jumping Fitness:

stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen die Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Effektive Kalorienverbrennung, perfekt gegen Stress und für jeden geeignet.
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Hula Hoop:

ist ein Training, das Spaß macht und sich nicht nach Workout anfühlt.
Hula Hoop ist das Zauberwort für einen flachen Bauch, eine schlanke Taille und einen gesunden Rücken. Es verbindet klassische Elemente aus Aerobic, Bodyworkout und Pilates mit dem Hula Hoop zu einem effizienten Intervalltraining.

HIT (Hohes Intervalltraining):

ist eine Trainingsmethodik, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Das Ausdauer-, Kraft- und Coretraining beinhaltet keine schwierigen Schrittfolgen.

Pilates:

Zur Vorbeugung von Rücken- und Haltungsproblemen. Arbeitet mit der Einheit von Körper und Geist und ist für jeden geeignet. Im Mittelpunkt stehen Atmung, Bewegung, Kraft und Flexibilität. Die Muskulatur wird gedehnt und gekräftigt, Wirbelsäule und Gelenke werden mobilisiert, der Beckenboden gezielt trainiert.

Pilates Balance & Functional:

Übungen und Prinzipien der klassischen Pilates-Methode kombiniert mit Bewegungsabläufen aus dem funktionellen Training. Im Fokus stehen Kraft, Koordination, Rumpfstabilität, Balance und Beweglichkeit.

Powerlauf:

Lauftraining für Fortgeschrittene.

Rückenfit:

Gezielte, mobilisierende und stabilisierende Übungen – unter Benutzung schonender Hilfsmittel – zur Verbesserung der Flexibilität und der Körperhaltung. Für einen gesunden Rücken und einen starken Bauch.

Senioren Workout:

Abwechslungsreiches Herz- Kreislauftraining für Junggebliebene mit dem Ziel, Kraft und Beweglichkeit zur fördern und Spaß zu haben.

SYNRGY360 Workout:

 SYNRGY360 ist ein einzigartiges Konzept und verbindet effektive, dynamische Ganzkörperübungen in einer einzigen, sehr ansprechend gestalteten Station. Das SYNRGY-Training in kleinen Gruppen sorgt für eine energiegeladene Atmosphäre und motiviert die Trainierenden aller Fitnessniveaus über sich hinaus zu wachsen.
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Thai Bo:

Mittelschwere Verbindung von Box- und Kampfsport mit verschiedenen Schrittkombinationen. Zur Verbesserung der Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Muskelkräftigung und Fettverbrennung.

TRX® Suspension Training

ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Egal ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-) Verletzung oder Stärkung des Rumpfes.
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Yoga

bedeutet den Körper & Geist in Einklang zu bringen.
Durch verschiedene körperliche Übungen (Asanas), Atmung (Pranayama) und Meditation wird die Konzentration auf den eigenen Körper & Geist gelenkt.
Yoga wirkt immer auf alle Chakren unserer Energiebahnen.

Zumba

ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz Fitness Workout, das Tanz und Fitness vereint. Es ist für jedermann geeignet – Tanzkenntnisse sind nicht nötig. Stunden bauen nicht aufeinander auf. Come and enjoy the Party!

STRONG by Zumba™

kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit Du Deine bisherigen Grenzen übersteigst und Deine Fitnessziele schneller erreichst. 


 

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