Eine Erfolgsgeschichte

Wir gratulieren Caroline und freuen uns sie bei ihren Erfolgen begleiten zu dürfen!

„Nachdem ich im Dezember 2008 meine Mitgliedschaft im Fitness-Club abgeschlossen hatte, trainierte ich täglich und mit viel Spaß auf der Fläche und in verschiedenen Kursen. Von Step über BBP und TaeBo bis Cycling war alles dabei. Die Trainerin Margit Sitzmann kümmerte sich regelmäßig um einen effektiven Kraft- und Ausdauerplan, um Fortschritte meiner Fitness und um das Erbringen meiner Leistung. So lernte ich Margit näher kennen und habe mich sowohl im Club als auch privat mit ihr immer besser verstanden.
Deshalb trainierte ich öfter gemeinsam mit Margit. Und unser Training verlagerte sich auch des Öfteren nach draußen, um gemeinsam laufen zu gehen. Da Margit schon seit vielen Jahren eine ambitionierte Triathletin ist, geriet auch ich in diesen Bann und bereitete mich im Laufe der Zeit auf meinen ersten Triathlon vor.

Mit den ersten Laufeinheiten starteten wir im September 2013. Im November 2013 kam, für mich neu, das Schwimmen dazu, wobei mir alle Techniken beigebracht wurden. Dementsprechend wurde mein Krafttraining im Work Out gut angepasst und auch die Cyclingstunden nahmen zu.
So war ich im Juni 2014 für meinen ersten Triathlon in der Jedermann Distanz (500 m Schwimmen, 23 km Radfahren, 5 km Laufen) gut präpariert. Mit viel Ehrgeiz trainierte ich die Saison über weiter und bestritt im September einen weiteren Triathlon sowie einen 10-km-Lauf und den 16-km-Lauf beim Fränkische-Schweiz-Marathon.
Nach der Saison ging es über die Winterzeit weiter mit vier bis fünf Stunden Cycling in der Woche, um für mein erstes Trainingslager auf Mallorca fit zu sein. Auf Mallorca wurden Margit, ich und viele andere Athleten von ausgebildeten Trainern des Tricamps in 10 Tagen gut für die Saison vorbereitet. So begann mein Wettkampfjahr 2015. Weitere Intervallläufe auf dem Laufband und ausreichendes Stabilisationstraining im Fitness-Club garantierten gute Ergebnisse und Erfolg.
Insgesamt nahm ich an acht 10-km-Läufen teil, absolvierte einen 16,5-km-Lauf und schließlich meinen ersten Halbmarathon.
Im Triathlon bestritt ich vier Wettkämpfe in der Jedermann Distanz und meine erste Olympische Distanz (1,6 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen). Highlights in diesem Jahr waren der 3. Platz beim Triathlon Höchstadt und der 2. Platz bei den Läufen des Raiffeisencups in meiner Altersklasse.

Ich freue mich auf 2016 mit Trainingslager, vielen weiteren Wettkämpfen und guten Zeiten!“

Caroline, 27 Jahre, Club Mitglied seit Dezember 2008

 

Kostenfreies & unverbindliches Probetraining vereinbaren