Fitness-Club Work Out Logo

Corona Maßnahmen

Zum Schutze Aller bitten wir dich folgende Maßnahmen zu berücksichtigen:
  1. Bei Vorliegen von Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung jeglicher Schwere oder von Fieber ist das Betreten der Sportanlage untersagt. Ebenso Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Covid-19 Fällen hatten.
  2. Für alle Nutzer des Clubs ist das oberste Gebot die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m zu anderen Trainierenden und dem Personal im gesamten Club. Davon ausgenommen sind lediglich Personen des eigenen Hausstands.
  3. Außerhalb des Trainings ist in allen Bereichen - z.B. bei An- und Abmeldung oder in den Sanitärbereichen (WC-Anlagen) - eine FFP2-Maske zu tragen.
  4. Die Trainingsgeräte sollen an den Kontaktstellen nach jeder Nutzung desinfiziert werden - geeignetes Desinfektionsmittel und Reinigungstücher werden von uns zu Verfügung gestellt.
  5. Um eine mögliche Kontaktpersonenermittlung zu gewährleisten, wird die Anwesenheit der Mitglieder über den Check-In dokumentiert. Zehnerkartenbesitzer und Einzeleintritte werden in einer entsprechenden Liste erfasst. Eine Übermittelung dieser Informationen darf ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden erfolgen.
  6. Für alle Kurse wird die Teilnehmerzahl auf die dem Kursraum und den einzuhaltenden Mindestabstand angemessene Anzahl begrenzt. Es werden für alle Kurse Listen ausgehängt, in die man sich mit Vor- und Nachnamen einträgt - nur dann ist der Kursbesuch möglich.
Viel Spaß beim Training!